Schwinger-Unterarmblock nach außen-Hammerfaustschlag-Faustrückenschlag-Ellenbogenschlag aufwärts-Handwurzelschlag-Handballenstoß-Löffelfußtritt vorwärts-Fußstoß vorwärts

Aus DJJV Technikum

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die folgende Kombintaion dient dem Üben flüssiger Atemitechnikfolgen. Sie ist von sofern nicht SV-realistisch, als schon nach den ersten Atemitechniken mit Wirkung auf Uke zu rechnen ist, die die weitere Kombination so nicht mehr erforderlich machen.

Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts01.gif Tori erwartet Ukes Angriff in der Rechtsauslage.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts02.gif Uke schlägt mit rechts einen Schwinger zu Toris Kopf, den Tori mit Unterarmblock nach außen links abwehrt, während er mit rechts bereits einen Hammerfaustschlag an Ukes linke Schläfe oder Kiefer setzt.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts03.gif Sofort danach fasst Tori mit links Ukes rechten Arm und zieht seinen rechte Hand an seine eigene linke Kopfseite zurück.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts04.gif Aus dieser Position kann Tori sofort einen Faustrückenschlag mit rechts zu Ukes rechter Schläfe folgen lassen.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts05.gif Ohne den rechten Arm zuvor zurückzuziehen, verkürzt Tori die Distanz durch Gleiten vorwärts ein klein wenig und reißt seinen angewinkelten rechten Arm zum Ellenbogenschlag vorwärts aufwärts unter Ukes Kinn senkrecht nach oben.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts06.gif Von oben folgt sofort wieder die Abwärtsbewegung, diesmal mit einem Handwurzelschlag auf Ukes Nasenbein.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts07.gif Noch in der gleichen Abwärtsbewegung fährt Tori die Finger aus uns lässt die durch Ukes Gesicht streifen.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts08.gif Es folgt ein Handballenstoß mit links ...
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts09.gif ... und mit dem rechten Bein ein Löffelfußtritt vorwärts, der ...
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts10.gif ... zwischen Ukes Beinen wieder geradlinig herausgezogen wird.
Datei:KombinationLoeffelfusstrittVorwaerts11.gif Den Abschluss bildet ein Fußstoß vorwärts, je nach Situation und Distanz zu Uke mit oder ohne vorheriges Absetzen des tretenden Beines.
Persönliche Werkzeuge