Rückhandschlag-Abducken-Kopfstoß-Körperabbiegen-Armriegel von innen

Aus DJJV Technikum

Wechseln zu: Navigation, Suche

The player will show in this paragraph


Datei:Kopfstoss01.gif Ukes greift mit Rückhandschlag rechts an.
Datei:Kopfstoss02.gif Tori weicht dem Schlag durch Abducken nach unten aus.
Datei:Kopfstoss03.gif Sobald der Rückhandschlag über Tori vorbeigestrichen ist, peilt Tori Ukes Kinnspitze an ...
Datei:Kopfstoss04.gif ... und greift diese durch schnelles Strecken der Beine und nach vorne Bringen des Oberkörpers mit Kopfstoß vorwärts an.
Datei:Kopfstoss05.gif Sofort zieht Tori sein rechtes Bein an das Standbein heran und legt seine linke Hand von hinten in Ukes Lendenbereich.
Datei:Kopfstoss06.gif Toris rechte Hand geht von unten an Ukes Kinn und drückt so Ukes Kopf noch weiter nach hinten.
Datei:Kopfstoss07.gif Verbunden mit Nachgleiten bringt Tori Uke mit Körperabbiegen zu Boden.
Datei:Kopfstoss08.gif Am Boden hat Tori Ukes rechten Arm sofort unter seinem linken Arm eingeklemmt. Durch Einnehmen einer Hockposition mit den Knie an Uke und Verriegeln der eigenen Arme kann Tori Uke mit Armriegel von innen sichern.
Persönliche Werkzeuge